Als Gesamtangebot sehr wahrscheinlich nie, sondern nur in einzelnen, in sich abgeschirmten, Anwendungsgebieten.
Gegen ein solches System spricht u.a., dass die Akkus sowohl vom Aufbau als auch vom Einbaupunkt im Fahrzeug genormt sein müssten. Herstellerübergreifend schlicht unmöglich, da natürlich jedes Fahrzeug in sich so konstruiert wird, dass die Akkus beispielsweise für einen möglichst guten Schwerpunkt positioniert werden. Zusätzlich geht es um bestmöglichen Unfallschutz, Brandschutz, usw.
Eine Anwendung wird dies nur finden in größeren Flotten eines Fahrzeugtyps. Realisiert zum Beispiel in den Niederlanden am Flughafen Amsterdam Schiphol. 10 Taxen Typ Renault Fluence werden dort seit 2012 eingesetzt und tauschen bei Bedarf den Akku. So sind 80.000 km Laufleistung pro Jahr geplant. Mehr bei der Welt: http://www.welt.de/motor/news/article111880052/Elektromobilitaet.html