Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Entwicklung von Speichertechnik in China

0 Punkte
380 Aufrufe
Eingestellt 2, Apr 2013 in Photovoltaik von Anonym

Stimmt es, dass China mit der Entwicklung der Speichertechnologie vorne liegt?

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2013 von Eduard Heindl (28 Punkte)

Auf der letzten internationalen Konferenz in Rom wurde ein sehr großes Speichersystem (Lu, A. (2012). Examining China State Grid 36 MWh Battery Storage System. Energy Storage Forum Europe (S. 22). Rom: http://www.energystorageforum.com/.) vorgestellt. Es hat mit 36MWh zwar die größte Speicherkapazität, allerdings ist es kein besonders technologisch herausragendes Projekt. Es wurde einfach eine sehr große Halle mit Batterien gefüllt. Allerdings ist China auch in der Entwicklung verschiedener anderer Batterien sehr aktiv. Von einem Vorsprung kann man aber noch nicht sprechen.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...