Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Gibt es einen Stromliefervertrag zwischen PV Anlagenbetreiber und Dachvermieter?

0 Punkte
167 Aufrufe
Eingestellt 10, Mär 2012 in Photovoltaik von Anonym

Ich habe bei einem Landwirt meine PV Anlage im letzten um 6KW erweitert. Der Landwirt möchte für diese Anlage anstatt Dachmiete den dort erzeugten Strom selbst Nutzen. Ich habe ihm diese für 20 Jahre zum Preis von 19 Cent pro KWh zugesagt. Jetzt benötigt mein Steuerberater einen Stromliefervertrag zwischen mir und meinem Dachvermieter.

   

1 Antwort

–1 Punkt
Beantwortet 13, Feb 2014 von Martin Werner (2,069 Punkte)
Ein in Erneuerbaren-Energien-Fragen erfahrener Steuerberater sollte in der Lage sein zu helfen, einen solchen Vertrag steuerrechtlich wasserdicht zu gestalten. Mehr will ich dazu nicht sagen, aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Experten, der dazu was sagen kann.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...