Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Städte-Ranking Photovoltaik-Bedingungen

0 Punkte
744 Aufrufe
Eingestellt 19, Feb 2012 in Photovoltaik von Anonym

In welcher deutschen Stadt sind die Konditionen für eine Photovoltaikanlage am besten?

In welcher Stadt muss ich leben, damit ich mit der Solarinstellation auf meinem Dach am meisten Geld verdiene? Gibt es ein Staedte-Ranking?

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2, Mär 2012 von Claudia Kunz (72 Punkte)

Die Vergütungskonditionen für Photovoltaikanlagen sind im Erneuerbare-Energien-Gesetz bundeseinheitlich geregelt. Es ist durchaus möglich, dass es regional noch andere Fördermöglichkeiten oder Vergünstigungen gibt. Eine Übersicht über Länderförderprogramme findet sich zum Beispiel unter www.solarserver.de/solar-foerderung.html und www.foederal-erneuerbar.de. Lokale Fördermaßnahmen oder gar ein "Städteranking" sind mir nicht bekannt.  Ob sich eine PV-Anlage lohnt und wie viel man damit verdient, hängt allerdings vor allem von der Sonneneinstrahlung am Ort und dem erzielten Solarstromertrag ab. Das heißt, es spielen weitere Faktoren wie der Neigungswinkel des Daches, die Dach-Ausrichtung, die Wahl der Module und ihre Preise etc. eine entscheidende Rolle. Eine gute Informationsgrundlage ist der Solartechnikberater des BSW : http://www.solartechnikberater.de .

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...