Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Bayernwerke wollen Abschlagszahlungen ab 01. 2015 erst zum 15. d. M. vergüten.

0 Punkte
325 Aufrufe
Eingestellt 29, Okt 2014 in Photovoltaik von Anonym
Abschlagszahlungen werden von den Bayernwerken lt. Mitteilung, ab 01.2015 erst zum 15. des Folgemonats geleistet. Altverträge mit den Banken (KFW) lassen das aber nicht zu.  Kann man dagegen vorgehen?
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2014 von Christian Bieber (58 Punkte)
Bearbeitet 31, Okt 2014 von Christian Bieber
Sehr geehrter Betreiber,

 

praktisch steht einer Auszahlung zum Monatsanfang nichts im Weg, da es sich ja um Abschlagszahlungen handelt.

 

Rechtliche Fragen kann ich an dieser Stelle nicht beantworten. Gibt es einen Vertrag zwischen Ihnen und den Bayernwerken?

 

Zu prüfen wäre auch, ob es sich hierbei um eine grundsätzliche,  das ganze Jahr betreffende Regelung handelt,  oder nur zum Jahreswechsel,  da die neuen Beiträge angepasst werden müssen. Bitte hier noch einmal genau prüfen.

Sie können jedoch selbst Rechnungen schreiben und das Zahlungsziel im gesetzlichen Rahmen festlegen.

 

Beste Grüsse
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2014 von Geckler, Heinz (2,530 Punkte)
Hallo Anonym,

bei unserem Energieversorger ( EnBW / Netze BW ) gibt es grundsätzlich am 15. des Monats die Abschlagszahlung. Zumindest ist dies bei beiden PV-Anlagen so auf deren Daten ich zugriff habe.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...