Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Umfrage: Dünnschicht versus kristalline Solarzellen

0 Punkte
217 Aufrufe
Eingestellt 14, Aug 2014 in Photovoltaik von Martin Staffhorst (106 Punkte)
Welche hier aktiven Anlagenersteller/Installateure setzen noch Dünnschichtmodule ein? Amorph, Cadmiumtellurid oder CIGS. Welche Gründe gibt es dafür, wie sieht der Vergleich zu kristallinen Modulen aus?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2014 von Martin Schorlies (940 Punkte)
Hallo Martin Staffhorst,

willkommen auf Top50solar.de,

für meinen Teil sehe ich keinen Grund dünnschichtiges zu Installieren, bzw. bei der derzeitigen Preislage in erwägung zu ziehen, da die bekannten technologischen Risisken ggü. kristallinen Modulen einfach überwiegen.
Ausnahmen: wenn es Rahmenlos sein muss/soll oder ich zwingend mit wenig Fläche hohe Spannungen erreichen muss.

Die Fehleranfälligkeit von Dünnschichtmodulen wurden bereits mehrfach hier beschrieben, daher verzichte ich hier auf die Auflistung.

MfG
Martin Schorlies
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...