Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Gibt es auch Plaketten für Elektroautos?

0 Punkte
429 Aufrufe
Eingestellt 17, Dez 2013 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
Gibt es wie die Umweltplaketten für Abgasbestimmungen auch schon Plaketten für 0 Ausstoß für Elektroautos?
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2013 von Martin Werner (2,069 Punkte)
Ja, auch für Elektroautos sind Umweltplaketten Pflicht. Kürzlich habe ich im SWR einen Bericht über eine Freiburger Studentin gehört, die erheblichen Ärger mit der Stadt Freiburg hatte, weil ihr e-Smart keine Plakette hatte und sie nicht einsehen wollte, dass auch Elektro-Autos eine Plakette brauchten.
0 Punkte
Beantwortet 18, Dez 2013 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)
Leider ja, zumindest wenn man in Bereiche fährt, in denen die Plakette vorgeschrieben ist.

Ich habe bisher darauf verzichtet, da ich den Wagen nur hier in der Stadt einsetze und man hier keine Plakette benötigt.

 

mfg  tugu
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...