Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Gibt es eigentlich schon ein Elektro-Van Modell?

+2 Punkte
429 Aufrufe

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 10, Feb 2014 von Martin Rausch (154 Punkte)
Guten Tag,

es gibt ein Emobil, dass wohl als Van durchgehen kann: der Mia electric. Zu sehen beispielsweise unter: www.emobile-mainz.de. Hier werden auch Ausstattungsbeispiel und Preise gezeigt.

Der Renault Kangoo Z.E. ist als lange Version wohl auch ein VAN. Bin ihn schon gefahren. Vollwertiges Auto, jedoch lauter als ein Audi, recht großer Wendekreis und im Winter eine Reichweite von 100-120km.

Tesla wird mit seinem Model X bald einen SUV auf den Markt bringen, preislich voraussichtlich vergleichbar mit dem Model S.

Und noch den Mitsubishi Outlander (SUV) als Hybriden, mit sehr guten Kritiken und Verkaufszahlen auch in den Niederlanden.

Für Sie könnte auch die Website: www.mein-elektroauto.de interessant sein.

Viel Spaß bei der Suche und wir freuen uns über Ihre Rückmeldung, ob Sie fündig wurden und wie Sie sich entschieden haben!
+1 Punkt
Beantwortet 21, Feb 2014 von Markus Emmert (231 Punkte)

Ja.

z.B. der PLANTOS von German E-Cars

http://www.energiemetropole-leipzig.de/tl_files/Energiemetropole/Events/Bild_Plantos.jpg

Der PLANTOS, ein elektromobiles Fahrzeug auf Basis des Mercedes Sprinter, wird sowohl als Transporter, Pritschenwagen, Klein- oder Minibus vom Grebensteiner Unternehmen angeboten.

Der PLANTOS absolviert mit rein elektrischer Energie aus Lithium-Ionen-Batterien bis zu 120 Kilometer Entfernung und eignet sich durch seine variantenabhängige Zuladungsleistungen ideal für Transporte innerhalb der Stadt oder im nahen Umland. Der PLANTOS bietet seinem Fahrer Unabhängigkeit von lokalen Beschränkungen durch Umweltzonen oder den momentan steigenden Spritpreisen. Er ist nicht nur der ideale Begleiter für regionale Institutionen, sondern bietet sich auch als Flottenfahrzeug für Fahrten zwischen verschiedenen Firmenstandorten an.

Zu den Daten von Karosserie, Fahrwerk und Sicherheitsausstattung siehe Mercedes Sprinter.

0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)

Renault Kangoo Z.E. wurde ja schon genannt, so ähnlich von der Größe ist auch der Citroen Berlingo electrique bzw. der baugleiche Peugeot Partner electric angekündigt und angeblich bereits bestellbar.

Auf der Automesse in Genf wird jetzt der Nissan e-NV200 vorgestellt und soll ab Mai 2014 lieferbar sein. Das kommt dem eigentlichen Van-Gedanken wohl am nächsten.

Eine genaue Übersicht mit Links zu den Herstellern gibt's bei mir: Vergleichstabelle E-Autos ("Nutzfahrzeuge")

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...