Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Lohnen sich Fenster mit Wärmeschutzglas?

0 Punkte
2,323 Aufrufe
Eingestellt 16, Dez 2013 in Solare Wärme, Heizen von Anonym

Ich bin am Überlegen ob ich, wenn ich mir schon eine Solaranlage zulege, auch gleich meine Fenster austausche und mit einer Wärmeschutzverglasung ausstatte. Kann mir hierzu jemand Tipps und / oder Empfehlungen geben?

   
Kommentiert 16, Dez 2013 von Nicole Münzinger (686 Punkte)
Und wie ist genau die Frage?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2016 von Voltaik (16 Punkte)

Hallo Anonym,

und was meinst du unter Wärmeschutzglas? 2 - oder 3 Fach Verglasung?

Nach der EnEv wird 2012 sowieso das 3-fach Glas zum Standard. Wir haben selbst auch unsere Fenster getauscht und keine Außendämmung angebracht und der Unterschied ist EXTREM! Man benötigt viel weniger Heizkosten!

Kommentiert 21, Jun 2018 von Jason (14 Punkte)
Bearbeitet 21, Jun 2018 von Jason
Würde aber viel mehr kosten als du bei der Wärmeschutzglasdämmung einsparen wirst.
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2018 von Norman (12 Punkte)

Ich habe auch darüber nachgedacht meine Fenster alle auszuwechseln, aber als ich alles ausgerechnet habe, war es einfach viel zu viel, so dass ich mir das momentan nicht leisten kann. Ich habe aber alle Fenster am Haus ein bisschen aufgebessert, bei https://www.schallenberg-shop.de/ konnte ich gute Ersatzteile bekommen, so dass alle Fenster gut schließen und dichten, da ich alles ausgetauscht habe, was man am Fenster so austauschen kann. Ich denke, dass sie jetzt einige Jahre gut dichten werden, so dass ich über neue Fenster in naher Zukunft nicht nachdenken muss. LG

0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2019 von Jason (14 Punkte)

Wir wollen nächstes Jahr im Frühling auch unsere Fenster ersetzen. Momentan haben wir Holzfenster im ganzen Haus und diese sehen mittlerweile nicht nur hässlich aus, sie bieten keinerlei Dämmung mehr. Ich habe online ein bisschen recherchiert und sehr viel unter https://www.hofner-fensterbau.de/ über Fenster lesen können. Ich möchte jetzt Aluminium Fenster einbauen, denn Holz war leider keine gute Entscheidung, auch wenn es sehr schön aussieht. Andere Materiale halten einfach viel länger. Über das Glas kann man sich auch bei solchen Anbietern informieren. Liebe Grüße

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...