Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wer hilft bei der Finanzierung einer Photovoltaik-Anlage heutzutage

0 Punkte
679 Aufrufe
Eingestellt 3, Jun 2012 in Photovoltaik von Anonym

Wer hilft bei der Finanzierung einer Photovoltaik-Anlage

Ich habe im Jahr 2011 für das erste Halbjahr 2012 eine PV-Anlage über ca. 400 KW/p geplant. Damals wurde mir die Finanzierung der Anlage durch die Bank zugesagt. Da aber das Gesetz geändert wurde, werden plötzlich nicht mehr von allen Banken PV-Anlagen finanziert. Welche Möglichkeiten einer wirtschaftlichen Alternativfinazierung gibt es um das Projkt weiterhin wirtschaftlich zu forcieren.

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2012 von Andrew Murphy (20 Punkte)

Viele konventionelle Banken haben nur wenig Erfahrung mit der Finanzierung von Photovoltaik-Anlagen. Hier hilft es, ausführliche Unterlagen zur Wirtschaftlichkeitsberechnung der Photovoltaikanlage einzureichen. Einfacher ist sicherlich die Finanzierung über eine Spezialbank, wie die GLS-Bank (www.gls.de) oder die Umweltbank (www.umweltbank.de). Diese Banken sind auf Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen spezialisiert und zeigen sich der Finanzierung von Photovoltaikanlagen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie haben bereits eine große Zahl an Photovoltaikanlagen finanziert und können aus dieser Erfahrung heraus die Sicherheit der Finanzerierung gut einschätzen.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...