Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Was ist von den LiFePo4 Batterien der Firma YIYEN Electric zu halten?

0 Punkte
113 Aufrufe
Eingestellt 13, Aug 2018 in Speicher von Anonym

Moin Moin,

die Firma YIYEN Electric bietet Energiespeicher an und ich habe dazu keine Tests oder Bewertungen finden können. Was ist von dem Produkt zu halten?

Das Datenblatt liegt hier Lifepo4.pdf (0,7 MB)

Beste Grüße

SolarHK


In ihrem Browser ist kein PDF-Plugin installiert.

PDF herunterladen: Lifepo4.pdf

   
Kommentiert 19, Aug 2018 von Rolf Walsch (74 Punkte)
zu der Frage Test / Bewertung:
von wem auch?
Die sind seit 10 Jahren im Geschaeft laut ihrer Webseite !! Vergleichen sie mal zu BYD, Varta, Saft, Samsung, etc. Die sind laenger dabei.
schauen sie mal hier. http://www.energie-datenbank.eu/?category=55dadc34a752580428363e7c
Ich wuerde sowieso nur Stiftung Warentest vertrauen - alle anderen luegen sich gegenseitig in die Hosentaschen

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2018 von Martin Werner (2,069 Punkte)

Ein Datenblatt ist geduldig. Ich persönlich würde bei mir nur ein Speichersystem installieren, das von einem renomierten Hersteller kommt und von einem Fachbetrieb installiert wird.

Kommentiert 19, Aug 2018 von Rolf Walsch (74 Punkte)
das Problem Herr Werner ist: WER ist ein renomierter Hersteller und in wieweit kann ein Experte wie ich - die exakten Daten einsehen. Es ist mir bis heute nur bei GAANZ wenigen Herstellern gelungen. z.B was da als BMS verbaut wird - mir standen die Haare zu Berge. NIE käme so eine Einheit in meinen Keller !!!
Und dann die Geschichte mit dem Fachbetrieb - na ja - nach vier Wochen Lehrgang sind sie ein Fachbetrieb.
Fakt ist: Laien kaufen mit einem Speicher die Katze im Sack und geben viel Geld dafür aus.
Ich bin derzeit bei der Analyse der Redox Flow Speicher und da gibt es im Moment auch schon "Blüten"
Mal sehen was die so alles veröffentlichen.
BotU
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...