Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wieviel Ertrag bringt eine Solaranlage in %?

0 Punkte
285 Aufrufe
Eingestellt 5, Feb 2012 in Photovoltaik von Anonym

Ich will eine Anlage montieren lassen und möchte den Ertrag in % wissen. Daten: 44qm sind fast optimal zu belegen ( kein Schatten ). 5 Grad Abweichung von Süden, Dachneigung 30%. Was kostet eine Anlage mit Eigenverbrauch und ohne Eigenverbrauch pro kwp und Barzahlung ca.. Welche Zellen soll ich nehmen? Dünnschicht, normal? Wie hoch ist der jeweilige Ertrag in % beider Varianten abzüglich Versicherung, Zählerkosten, Instandhaltung, Reperaturkosten, Steuern etc.. Muss ich noch weitere Punkte beachten? Ich bitte um realistische Zahlen.

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2014 von Jürgen Schäfer (221 Punkte)
Diese Frage hat sich erledigt, oder?

Gruß Schäfer, 12.06.2014
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...