Momentan unterstützt ausschließlich Mitsubishi offiziell die bidirektionale Nutzung ihrer Elektroautos. Das sind die letzten Modelle des Mitsubishi EV (früher i-MiEV) und seit Produktionsbeginn der PlugIn-Hybrid Mitsubishi Outlander.
Technisch wird die CHAdeMO-Buchse des E-Autos genutzt, so dass der Einsatz der Power-Box theoretisch bei allen CHAdeMO-ladefähigen Elektroautos denkbar wäre.
e8energy hat vor einigen Tagen seine Lösung DIVA präsentiert, ein bidirektionales Energiemanagement System bis zu 10 kW. Bei der Präsentation wurde der Nissan Leaf als stromlieferndes Fahrzeug genutzt. Und laut Angabe auf der Website können damit "alle CHAdeMO 1.0 Elektrofahrzeuge schnell be- und entladen werden". Ggf. muss der Auto-Hersteller ein Software-Update einspielen, würde ich vermuten.
Auf der aktuellen eCarTec in München wird der Outlander als Stromlieferant für ein Wohnwagen-Rangiersystem genutzt. Die Pressemitteilung dazu hier.
Sie sollten Ihre angedachte Anwendung mit dem jeweiligen E-Auto-Hersteller besprechen.