Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Eine Solarzelle die ihrer eigene Energie speichern kann - wie realistisch ist das?

0 Punkte
231 Aufrufe
Eingestellt 16, Okt 2014 in Photovoltaik von rubensiebert (13 Punkte)
Bearbeitet 17, Okt 2014 von Nicole Münzinger

Wie realistisch ist die Machbarkeit diesel Erfindung von der Ohio State University? 

 

Das Patent steht noch aus, aber laut den Entwicklern sollen die Kosten um 25% sinken und die Effizienz um 20% steigen.

Hier ist die Technologie beschrieben http://relinx.de/kdn73g

Das Bild zeigt den Prozess.

 

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 17, Okt 2014 von Martin Werner (2,069 Punkte)
ausgewählt 17, Okt 2014 von rubensiebert
 
Beste Antwort
Es könnte funktionieren. Allerdings schreiben die Autoren (zumindest in dem Übersichtsartikel) nichts über Wirkungsgrade und Lebensdauern. Da müsste man mal die wissenschftliche Veröffentlichung kritisch lesen, um besser beurteilen zu können. Und ob ich diese Zellen auf dem Dach haben wollte, weiss ich auch nicht.

Auf jeden Fall ist das keine Lösung, die nächstes Jahr zur Verfügung steht.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...