Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wird Opel die Produktion des Opel-Ampera einstellen?

0 Punkte
205 Aufrufe
Eingestellt 28, Jul 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
   

1 Antwort

+2 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)
Bearbeitet 28, Jul 2014 von E-Auto.TV

Die vergangene Woche breit durch die Presse gelaufene Meldung wegen der (möglichen) Einstellung der Opel Ampera Produktion ist auf ein Gerücht zurückzuführen, das hier veröffentlicht wurde: 

http://europe.autonews.com/article/20140721/ANE/307259991

Letztlich wurde dort aber nur gesagt, dass die Verkaufszahlen niedrig sind und Opel dazu keinen Kommentar abgibt.

Dies haben dann sehr viele deutsche Medien und Blogs aufgegriffen und immer faktischer als Einstellung dargestellt.

Zwei Tage später ging dann schon eine weitere Meldung über den Ticker:

http://europe.autonews.com/article/20140723/ANE/307239912/

mit dem Hinweis auf einen Nachfolger zum Ampera.

Das baugleiche Modell Chevrolet Volt wird auf jeden Fall in einer neuen Version für den US-Markt produziert werden. Gleichzeitig zieht sich aber Chevrolet an sich komplett aus Deutschland zurück. Stellt sich nun die Frage: wird der Volt dann doch wieder zu Opel umgelabelt oder wird es ein ganz neues Auto?

Ach, und der Opel CEO hat sich dann ja parallel auch selbst recht deutlich per Twitter geäußert:

 

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...