Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wie kann man sich denn einen Windpark zur Gewinnung von Höhenwindenergie vorstellen?

0 Punkte
248 Aufrufe
Eingestellt 30, Jan 2014 in Energiewende von Anonym
Da habe ich einem Artikel gelesen, dass die Gewinnung von Höhenwindenergie sehr viel lukrativer sein könnte, als Offshore Windparks. Logisch klingt es für mich schon, dass in einer gewissen Höhe mehr Wind ist, aber wie kann man sich diese Anlagen dann vorstellen?
   

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 30, Jan 2014 von Martin Werner (2,069 Punkte)

Eine Zusammenfassung findet sich in Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6henwindenergie

Es gibt sogar einen Bundesverband enlightened

http://www.bhwe.org/index.htm

und hier können Sie das mal anschauen (am 4.4.14): http://www.x-wind.de/

 

+1 Punkt
Beantwortet 11, Feb 2014 von Alex Haas-Guder (126 Punkte)

Leider kann ich hierzu aus eigenem Wissen oder eigener Erfahrung nichts beitragen, verweise aber auf diesen, meiner Meinung nach, sehr informativen und gut recherchierten Artikel des Deutschlandfunks/Deutschlandradios:

 http://www.deutschlandradiokultur.de/fliegende-kraftwerke.1067.de.html?dram:article_id=175764

 

0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2014 von Erhard Renz (699 Punkte)

Ein "Enerkite" wurde bereits bei der letzten Husum Windmesse vorgestellt. Damals konnte der Drachen Computergesteuert am Himmel bleiben nur der Start und Landevorgang musste noch händisch durchgeführt werden. Inzwischen sind die Jungs und Mädels eine Stufe weiter und sind auf der Suche nach finanzieller Unterstützung für die nächste Entwicklungsstufe.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...