Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Fukushima - hat jemand einen genauen Stand, wie die Situation sich inzwischen entwickelt hat?

0 Punkte
155 Aufrufe
Eingestellt 30, Jan 2014 in Energiewende von Anonym
Inzwischen ist die Flut der Nachrichten abgeflaut, am besten redet man auch über angenehmere Dinge - aber bitte Augen auf denn es ist ja noch lange nicht gelöst und die Folgen für die Umwelt sind verheerend. Wer hat genauere Informationen über die momentane Situation und die Langzeitschäden?
   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 30, Jan 2014 von Martin Werner (2,069 Punkte)

Hier gibt ein Experte eine Zusammenfassung:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/21/nuklear-experte-die-lage-in-fukushima-ist-katastrophal/

Der Nuklear-Experte Mycle Schneider sieht in der Atom-Ruine von Fukushima eine große Gefahr für die Bevölkerung Japans. Die Nahrungsmittelsicherheit ist nicht garantiert. Die bevorstehende Bergung der Brenn-Elemente sei ein hochriskantes Unterfangen. Er ärgert sich jedoch, dass sich die Sorgen vieler Menschen in Nordamerika und Europa vor allem um den eigenen Bauchnabel drehen. Er fordert eine internationale Task-Force, die versuchen muss, das völlige Entgleiten der Situation zu verhindern.

 

Er ist Mitautor des World Nuclear Industry Status Report 2013, indem auch großes Kapitel über Fukushima steht (in Englisch).

 

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...