Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Welchen chinesischen Solarmodulhersteller würden Sie als zuverlässig beurteilen?

0 Punkte
162 Aufrufe
Eingestellt 9, Dez 2013 in Photovoltaik von Anonym
Welche der chinesischen Modul-Hersteller sind verlässlich und versprechen gute Qualität? Und natürlich welche haben humane Arbeitsbedingungen?
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Jan 2014 von Sven Luft (32 Punkte)
Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung Trina Solar empfehlen. Ich habe die Module auch schon des öfteren verkauft und hatte noch nie Probleme.
0 Punkte
Beantwortet 14, Jan 2014 von Frank Fiedler (165 Punkte)
Es gibt einige asiatisvhe Hersteller die verlässlich sind und eine gute Qualität versprechen.

Aus unserer Sicht spielt neben der verlässlichen Lieferung und der Produktionsqualität auch ein entsprechender After-Sales eine Rolle. Hat das Unternehmen in Deutschland/Österreich/Schweiz einen Sitz? Gibt es neben Vertriebspersonal auch technische Ansprechpartner die einem bei einem Problem weiterhelfen? Kann man diese Fragen mit ja beantworten, hat man sicher auch einen verantwortungsbewussten Hersteller gefunden.

Ebenfalls ist der Preis der Module ein gutes Indiz. Lässt man mal Sonderposten und Aktionspreise außer acht, ist es wie immer im Leben, dass Billigste ist nicht immer das Beste.

Gute Photovoltaikmodule aus asiatischer Produktion gibt es auch auf unserem Marktplaz unter http://secondsol.de/handelsplatz/handelsplatz.htm
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...