Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Kunden gewinnen für die Photovoltaik

0 Punkte
553 Aufrufe
Eingestellt 23, Aug 2012 in Photovoltaik von Anonym

Kunden gewinnen für die Photovoltaik

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 23, Aug 2012 von Rüdiger Mühlhausen (41 Punkte)

Es ist fast Halbzeit bei der zweiten großen Befragung der Solarinstallateure von Apel + Hoyer. Und ein erster Blick in die Antworten verspricht sehr interessante Ergebnisse. Welche Hersteller von Solarmodulen und Wechselrichtern empfehlen die Solar-Installateure Ihren Kunden? Welche Wichtigkeit hat das Montagesystem für die Installateure? Wie groß ist die Zufriedenheit mit den Herstellern und wie ausgeprägt ist die Wechselwilligkeit der Installateure? Wie stehen die Installateure zum Thema Internet und Neue Soziale Medien wie Facebook & Co? Dies sind einige der Fragen, die wir in unserer großen Befragung den Solarinstallateuren stellen. Ziel der Befragung ist, den Herstellern zuverlässige Daten an die Hand zu geben, um die Kunden noch zielgerichteter für sich zu gewinnen. Denn in der jetzigen Situation ist es die vordringliche Aufgabe der Photovoltaik-Hersteller, den Markt noch stärker und effizienter zu bearbeiten und die potentiellen Kunden von den Vorzügen der eigenen Produkte zu überzeugen. Schlüssel zum Markt sind die Solarinstallateure, die den direkten Kundenkontakt haben. Je besser diese in die Marketingstrategien der Hersteller eingebunden sind, desto größer sind die Chancen, die Kunden für sich zu gewinnen. Die Umfrage läuft noch bis Ende August. Bis dahin können interessierte Solarinstallateure noch ihre Meinung äußern und direkt unter http://www.photovoltaikumfrage.de/solarinstallateure teilnehmen. Unter allen Teilnehmern werden interessante Preise verlost. Die Ergebnisse werden im Herbst 2012 zur Verfügung stehen.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...