Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Versicherung für Photovoltaikanlage?

0 Punkte
102 Aufrufe
Eingestellt 3, Jul 2018 in Photovoltaik von Anonym

Hallo,

da wir bald bauen werden, informiere ich mich über mögliche Haustechnik. Dabei habe ich auf https://www.finanzumschau.info/versicherung/ gelesen, dass es sinnvoll ist, eine Versicherung für die Photovoltaikanlage abzuschließen. Ist das richtig?



   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2018 von SimonE (71 Punkte)

Hallo,


um welche Anlagengröße geht es denn, und wo steht die Anlage?

Eine Haftschutzversicherung, die die PV-Anlage miteinschließt, sollte als absolute Pflicht angesehen werden. Eine zusätzliche PV-Versicherung abzuschließen, ist eine Frage der Abwägung. Bei Anlagen ab etwa 8-10 kWp aufwärts würde ich definitiv raten, sich damit auseinanderzusetzen.

Freundliche Grüße

Simon Edel
Milk the Sun

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...