Keine Bearbeitung durch Netzbetreiber
Wir haben seit 30.09.2011 mit der Einspeisung von Strom ins Netz begonnen. Die Registrierung bei der Bundesnetzagentur erfolgt am 19.09.2011. Am 19.10.2011 erhielten wir eine Einspeisezusage von E.ON Bayern AG für Einspeiseleistung von 3,42Kw,die für 6 Monate reserviert würde. Inbetriebssetzungsprotokoll und Erfassungsbogen wurden am 30.09. 2011 abgegeben. Seither bekommen wir keinerlei Auskunft mehr über Abschlagszahlungen usw.
Auf mehrfache telef. Nachfragen werden wir nur von den Mitarbeitern der Telefonischen Annahme vertröstet unsere Nachfrage würde mit den Vermerk dringend an die Fachabteilung weitergeleitet. Man kann uns aber nicht mit der Fachabteilung verbinden. Inzwischen haben wir auch eine Kontaktaufnahme per E-mail versucht, worauf aber auch nur eine E-mail Eingangsbestätigung erfolgte, sonst nichts. Auch auf eine schriftliche Beschwerde an den Vorstand erhielten wir keine Antwort. E.ON Taufkirchen schickte uns die Einspeisezusage und leitete alle Unterlagen an E.ON Landshut weiter, die für die Weiterbearbeitung zuständig wären. Von dort kommt leider keinerlei Auskunft mehr. Wie sollen wir wieter verfahren?
Übrigens den Stromzähler zur Einspeisung hat unser Elektromeister selbst eingebaut.
Auch vom Vorstand erhielten wir keine Antwort. ( Die beiden vorgenannten Sachen machte ich auf Anraten eines Mitarbeiters von E.ON Taufkirchen, wo wir Protokoll und Erfassung abgegeben haben und die uns unverzüglich die Einspeisezusage zusandten.