Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Second Hand Anlagen aus Repowering gesucht biete stromlose Alternative zum Kühlschrank

0 Punkte
212 Aufrufe
Eingestellt 6, Jul 2015 in Photovoltaik von Thomas Reis (39 Punkte)

Wer weiß von Photovoltaik Repowering Projekten in Europa. Ich baue soziale Kraftwerke am Balkan auf, für von Energie Armut betroffene Kinder. Aber ich entwickle auch stromlose Alternativen zu Kühlschränken als auch Isolierte Biogas betriebene Solar Kocher Kombi Geräte. Es können mit gebrauchten Solar Teilen schon für unter 0,8 EUR pro Watt gebaut werden. Anbei eine eher kreative Lösung wie via Vaporisations- Kälte Obst und Gemüse mit Ton Geschirr nach uraltem Wissen gekühlt werden kann. Mehr Skizzen als auch stromlose und solarstrom News via Twitter.


image 


   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2015 von Geckler, Heinz (2,530 Punkte)

Hallo Thomas Reis,

ich habe von einem Anlagenumbau noch 10 Module von Alfasolar am Lager. Wir mussten bei einem Kunden 20 Module austauschen, da 10 von diesen Modulen laut Kennlinienmessung keine Funktion mehr hatten. Da es keine Ersatzmodule mehr gibt haben wir alle 20 Module getauscht. Bei den 10 Modulen, die laut Kennlinienmessung elektrisch noch in Ordnung sind habe ich bei der Demontage eine teilweise Delamination der Rückseitenfolien festgestellt. Da ich diese Module eigentlich zur Entsorgung mitgenommen habe würde ich Ihnen diese Module gerne kostenlos für ein soziales Projekt überlassen. Bei Interesse schicken Sie mir einfach eine private Mail, dann können wir prüfen ob es eine preiswerte Möglichkeit gibt wie Sie an die Module kommen.

Die Messprotokolle der Kennlinienmessung liegen vor.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...