Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wie hoch ist der Wirkungsgrad der First Solar Module FS2?

+1 Punkt
237 Aufrufe
Eingestellt 31, Mär 2015 in Photovoltaik von Anonym
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2015 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)
Moin, moin,

könnte es sein, daß es sich um FS2 Module handelt?

Selbst dann wäre es noch wichtig, welche Leistung das Modul hat, da alle Module (eines Typs) gleich groß sind, und der Wirkungsgrad von Leistung und Fläche abhängig ist.

mfg  tugu
0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2015 von Andreas Iliou (844 Punkte)
Hallo,

Ich möchte mich dem Vorredner anschliessen, der Wirkungsgrad ist aber auch abhängig von Verschaltung dem Wechselrichter und dem Aufbau des Systems.

Wie auch des Einspeisekables und etwaige Verbraucher im Niederspannungskreis angeschlossen.

Also Kleinstanlagen.

 

Cheers

Andreas Iliou
Kommentiert 6, Apr 2015 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)
Sorry, aber der Modulwirkungsgrad hat -meiner unmaßgeblichen Meinung nach- damit nix, aber auch gar nix zu tun.

mfg   tugu
Kommentiert 6, Apr 2015 von Andreas Iliou (844 Punkte)
Fragen sind nicht immer eindeutig gestellt,
Ich bekomme diese immer so gestellt es wird aber ein anderer Wirkungsgrad damit gemeint.

;-))
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...