Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Woher stammen die Informationen dieser Seite?

+2 Punkte
197 Aufrufe
Eingestellt 8, Nov 2014 in Photovoltaik von Anonym
Ich bin Schüler am Gymnasium Liebfrauenschule Oldenburg und habe in meinem Seminarfach das Thema "Photovoltaik" gewählt. Dafür müssen wir nun Internetrecherchen anfertigen und ich benötige eine Angabe, woher ihre Informationen stammen. Ich bitte um ehrliche Antwort.

MfG
 

H. C. M.
   
Kommentiert 10, Nov 2014 von Jan Eckert (318 Punkte)
Hallo,
um es ein wenig verständlicher zu schreiben: Die meisten Experten auf dieser Plattform haben bereits mal eine Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) gebaut bzw. betreiben diese. Wenn man das erste sehr oft gemacht hat und das zweite über einen längeren Zeitraum (mehrere Jahre), kommt eine Menge Verständnis über die technische Funktionsweise und auch die politischen Rahmenbedingungen zusammen.
Fast alle unserer Experten haben auch die dafür notwendige Ausbildung. Angefangen vom Elektroniker, über den PV-Monteur bis zum Ingenieur ist alles vertreten. Nicht zu vergessen sind auch die Betriebs- und Volkswirtschaftler. Ich hoffe, dass ich jetzt keinen vergessen habe...
VG
Jan Eckert

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 10, Nov 2014 von Michael Stöhr (1,180 Punkte)
Hallo!

Nur zu, stellt eure Fragen! Wer ein Thema wirklich durchdrungen hat, kann auch bei komplizierten Sachverhalten ganz einfache Antworten geben, ohne zu simplifizieren. Insofern sollten die wirklich guten Antworten in diesem Forum auch für Schüler gut verständlich sein.

Folgende Vorlesungen für Studierende sind vielleicht auch für euch ganz interessant: http://www.sems-project.eu/default.asp?Menue=338 In den ersten beiden Vorlesungen behandle ich Grundlagen erneuerbarer Energien und der Photovoltaik, vier Jahre alt, aber nicht veraltet.

Viel Erfolg bei der Seminararbeit, M. Stöhr
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2014 von Nicole Münzinger (686 Punkte)
Hallo lieber Schüler des Gymnasiums Liebfrauenschule in Oldenburg!

Unsere Wissensplattform zeichnet sich dadurch aus, dass alle registrierten Experten Informationen liefern können und diese auch mit Quellenangaben untermauern. Je nachdem natürlich, um welche Themen es sich handelt. Die Antworten auf alle Fragen werden ebenfalls von den registrierten Experten verfasst und von unserer Redaktion betreut. Somit erreichen wir, dass auf unserer Plattform qualitativ hochwertiges Wissen zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüße von der Experts-Redaktion!
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...