Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Plant auch Saudi Arabien mehr Einsatz von Photovoltaik?

0 Punkte
223 Aufrufe
Eingestellt 5, Nov 2014 in Photovoltaik von Norbert W.
Da im großen Land des Öls, ja noch zu Hauf Öl verbrannt wird, stellt sich doch die Frage, ob dort trotz allem auch Pläne für den Einsatz von Photovoltaik oder anderer Energiegewinnung geplant ist? Haben auch sie ein Ausbauziel für erneuerbare Energien?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 6, Nov 2014 von Michael Stöhr (1,180 Punkte)
Ja, plant und realisiert es, wenn auch nicht im gewünschten und möglichen Umfang. Ein Beispiel unter mehreren ist die Anlage in Kapsarc: http://www.phoenixsolar-group.com/de/referenzen/solarpark-kapsarc_saudi_arabien.html

Andere Golfanrainerstaaten engagieren sich mehr im Bereich der Photovoltaik, zum Abu Dhabi mit der Firma Masdar.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...