Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Gibt es schon Projekte für Elektroauto Carsharing Projekte?

+1 Punkt
181 Aufrufe
Eingestellt 2, Jul 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
Da sie ja nicht gerade günstig sind, wäre das doch eine gute Idee ein solches Auto zu teilen. Gibt es dazu schon Projekte,  Aps etc.?
   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 3, Jul 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)

Aktuell können Elektroautos fast ausschließlich in Ballungsgebieten über Carsharing gemietet werden. Im wesentlichen sind dies: Hamburg, Berlin, Hannover, das Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München. Eine genauere Übersicht zu Standorten und Kosten gibt es hier:http://vler.de/27 (allerdings nicht wissend, wie aktuell die Daten dort sind).

Besonders spannend in Berlin ist das Multicity-Projekt, beim dem One-Way-Mieten möglich sind, also ein freies, nicht an Stationen gebundenes, Abstellen innerhalb des S-Bahn-Ringes. Wer eine Ladestation aufsucht, bekommt Kilometer gutgeschrieben.

Ansonsten ist es sicher auch immer eine spannende Idee, sich im direkten Nachbarschafts-/Wohnumfeld zusammen zu finden und vielleicht gemeinsam ein E-Auto anzuschaffen und Verbrenner zu reduzieren.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...