Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Stimmt es, dass bald auch Saab ein Elektroauto rausbringt?

0 Punkte
131 Aufrufe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 28, Feb 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)
Saab wurde nach der Insolvenz von einem chinesisch-japanisches Konsortium aufgekauft. Diese haben im Herbst 2013 angekündigt, wieder PKW bauen zu wollen und 2014 auch ein Elektromodell produzieren zu wollen, den Saab 9-3 e-Power.

Dieser soll im Frühling in China gebaut werden, 200 Autos sollen dann dort in einem Großversuch getestet werden. Ob und wann das Auto dann auch nach Europa kommt, scheint noch nicht klar zu sein - nur dass das Saab-Logo nicht mehr drauf sein wird, das ist klar, denn das gehört zum Flugzeugkonzern Saab bzw. Scania.

(Stand der Infos Herbst/Winter 2013)
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...