Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Gibt es in deutschen Stadtzentren bereits bevorzugte Parkoptionen für Elektroautos?

0 Punkte
239 Aufrufe
Eingestellt 17, Dez 2014 in Elektroauto, E-mobility von Anonym

Wenn ja, in welchen Städten? Ist dort dann auch eine Ladestation vorhanden?

   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 18, Dez 2014 von Daniel Bönnighausen (274 Punkte)
Bevorzugte Parkoptionen so nicht. Lediglich dort wo Ladesäulen aufgestellt sind, können die Parkflächen für Elektrofahrzeuge reserviert sein. Hier haben Städte, Gemeinden und Kommunen aber freie Hand bei der Entscheidung. Eine allgemeine Regelung im Gesetz gibt es dafür nicht.

Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass trotz Hinweise für ein eingeschränktes Parkverbot, die Parkflächen von Verbrennern belegt werden.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...