Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Übersicht der Verbräuche von Elektroautos bzw. PlugIn Hybride in kWh/100km

0 Punkte
333 Aufrufe
Eingestellt 16, Jun 2014 in Elektroauto, E-mobility von Michael Kessler (344 Punkte)
Gibt es übersichtliche Zusammenfassungen?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)
Bearbeitet 17, Jun 2014 von E-Auto.TV
Für reine Elektroautos habe ich die lieferbaren Fahrzeuge in einer Tabelle zusammengefasst. Dort stehen auch die jeweils ermittelten Normangaben nach NEFZ: http://vler.de/v

In der Praxis ist der tatsächliche Verbrauch von zahlreichen individuellen Fahr- und Komfort-Faktoren abhängig. Diese habe ich vor einiger Zeit einmal zusammengestellt: http://vler.de/r Ganz grob sollte man den NEFZ-Wert um 30% nach unten korrigieren, um halbwegs realistische Werte zu erhalten.

Und zuletzt konnte ich am Beispiel einiger Fahrzeuge einige Stichproben nehmen und veröffentlichen. Diese sind im Artikel der vorgenannten Verknüpfung am Ende verlinkt. In diesen Tabellen lässt sich ganz gut erkennen, wie Geschwindigkeit, Klimatisierung/Heizung und Außentemperatur wirken.

 

[Edit: fehlerhaften Link korrigiert]
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...