Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Rangliste der Wechselrichter Hersteller

0 Punkte
6,090 Aufrufe
Eingestellt 8, Sep 2011 in Photovoltaik von Anonym

Marktanteile der Wechselrichter Hersteller?

Welche Hersteller haben welche Marktanteile bei den Wechselrichtern für Anlagen bis 500 kWp? Ein Tabelle für die Anteile in den letzten 5 Jahren wäre interessant. Bitte auch Quellenangaben hinzufügen.

   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 4, Nov 2011 von Björn-Lars Kuhn (280 Punkte)

Statistiken über Marktanteile sind nicht immer leicht zu finden, vor allem mit zeitnahen Daten. Der Solarserver hatte in KW17 einen entsprechenden Artikel zum Thema veröffentlicht: Photovoltaik: IMS Research identifiziert weltweite Gewinner im Wechselrichter-Markt 2010; Power-One auf Platz zwei aufgestiegen http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktuelles/2011/kw17/photovoltaik-ims-research-identifiziert-weltweite-gewinner-im-wechselrichter-markt-2010-power-one-auf-platz-zwei-aufgestiegen.html Die komplette aktuelle Rangliste der Hersteller ist auf der Seite pvmarketresearch.com verfügbar, der allerdings gekauft werden muss. Eine Topliste für Deutschland ist über das Statistik-Portak Statista verfügbar, jedoch nur für das Jahr 2008. Die Daten wurden aus der Redaktion Neue Energie geliefert und im Heft November 2009, Seite 72 veröffentlicht.

Kommentiert 22, Nov 2013 von Matthias Diehl (406 Punkte)
Der Link ist leider tot (404)
Kommentiert 25, Nov 2013 von Björn-Lars Kuhn (280 Punkte)
Ja, leider. Aber dieser war von 2011, also nicht mehr wirklich frisch. Aber vielleicht hilft diese Grafik ein wenig weiter:

http://www.proteus-solutions.de/extern/top-10-hersteller-von-wechselrichtern-nach-gesamtleistung-2008.jpg
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...