Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Matthias Diehl

Mitglied seit: 6 Jahre (since 28, Feb 2013)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: Dipl.-Ing. Elektrotechnik
Vollständiger Name: Matthias Diehl
Beschreibung: Ich bin überzeugt von der Notwendigkeit einer möglichst raschen Energiewende und beschäftige mich inzwischen seit über 20 Jahren mit diesem Thema, sowohl beruflich als auch privat.

Ich beschäftige mich bereits seit meinem Studium an der FH Wiesbaden mit Erneuerbaren Energien. Der Titel meiner Diplomarbeit lautete: "Entwicklung eines trafolosen Wechselrichters zur Netzeinspeisung photovoltaisch gewandelter Sonnenenergie". Danach habe ich beim Wechselrichterhersteller Sunpower gearbeitet, der inzwischen im Conergykonzern aufgegangen ist. Von 1992- 2008 war ich einer der Vorstände der inek Solar AG und habe in dieser Zeit über 1000 Photovoltaikprojekte geplant, betreut und in den Anfängen auch selbst montiert. Seit 2008 betreibe ich das "photovoltaikbuero" als unabhängiges Planungs- und Beratungsbüro für Photovoltaik.
Seit dem 30.4.2013 bin ich vereidigter Sachverständiger für Photovoltaik und Photovoltaische Anlagentechnik bestellt von der IHK Darmstadt. Außerdem wurde ich 2013 zum TÜV-Gutachter zertifiziert.
Google+ Profil: https://plus.google.com/+photovoltaikbueroRüsselsheim/
Twitter Profil: https://twitter.com/pvbuero
Ort: Rüsselsheim
Firma: photovoltaikbuero Ternus & Diehl GbR
Position in der Firma: Inhaber
Website: www.photovoltaikbuero.de
Top50-Solar Profil Link: http://www.top50-solar.de/de/teilnehmer/id/4243/photovoltaikbuero.de.html

Aktivität von Matthias Diehl

Punktzahl: 406 Punkte (Rang #21)
Fragen: 9
Antworten: 39
Kommentare: 15
Vergab Punkte für: 19 Fragen, 40 Antworten
Vergab: 54 Pluspunkte, 5 Minuspunkte
Erhielt: 33 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...