Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wirkungsgrad Solarkollektoren

0 Punkte
1,439 Aufrufe
Eingestellt 23, Aug 2011 in Solare Wärme, Heizen von Anonym

Wo finde ich eine Beschreibung über Solarkollektoren, den Aufbau / Wirkungsgrad?

Es gibt für Solarkollektoren verschiedene innere Ausführungen, welche Ausführung haben den besten Wirgungsgrad? Ich habe hier im Norden --www.Exclusiv-Home.de-- eine Ausführung gefunden und möchte gerne von Ihnen wissen, ob das eine gute Ausführung ist.

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 9, Jan 2012 von Roger Schneider (69 Punkte)

Guten Tag, hier haben sie einen Link zum Testiinstitut ITW. ieser zertifiziert die meisten Anlagen in Deutschland: http://www.itw.uni-stuttgart.de/abteilungen/tzs/berichte.php Hier ein weiterer aus der Schweiz: http://www.solarenergy.ch/index.php?id=111 ABER ACHTUNG!!! Nicht ITW Test mit SPF Test oder anderen vergleichen. Diese haben NICHT die gleichen Testbedingungen! Immer die vergleichenden Kollektoren bei dem gleichen Testinstitut suchen. Zu dem ist es immer ratsam, nach älteren Referenzen zu fragen und diese zu besuchen! Mit sonnigen Grüßen, Roger Schneider 

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

Top50-Solar Experts
Expertenwissen zu Photovoltaik, solarer Wärme, E-Mobility und Energiewende.

Stellen Sie Ihre Frage hier!

 

...