Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Von SMA gibt es ja den Sunny Home Manager. Gibt es von Mitbewerbern vergleichbare Produkte?

+1 Punkt
583 Aufrufe
Eingestellt 25, Nov 2013 in Photovoltaik von Anonym
Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis der einzelnen, intelligenten Systeme für den Haushalte? Gibt es schon Tests zu den verschiedenen Systemen?
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2013 von Jörg Wedler (247 Punkte)
Als eine Alternative kann ich hier ein Produkt, mit dem Namen Powerdog vorschlagen. Bitte informieren Sie sich, über die Webseite des Herstellers:

http://www.eco-data.de/produkte/powerdog-lpr-detail.html

über dessen Möglichkeiten. Er kann bis zu 100 Wechselrichter und das von bis zu vier verschiedenen Herstellern. Mit diesem Produkt sollte ebenfalls eine Regelungsmöglichkeit vorhanden sein. Leider haben wir dieses Produkt noch nicht eingesetzt und kennen nur einen Endkunden, der dies sich technisch allein installiert hat.
0 Punkte
Beantwortet 30, Nov 2013 von Andreas Iliou (844 Punkte)

http://www.photovoltaik-web.de/batteriesysteme-akkusysteme-pv/hersteller-speicherloesungen/dc-lithium.html

Es gibt mittlerweile einige die sich mit dem Thema befassen, so auch Solarlog....

und einige Hersteller wie Solutronic, Nedap etc etc mit und ohne Batteriemanagment.

(einige kann man frei programmieren oder/und mit Power Assist Mode)

 

Cheers

Andreas ILIOU

 

ps momentan kommen und gehen allerdings einige Hersteller.......

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...