Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Elektroauto BMW i3 - Wer hat schon Erfahrungen?

+1 Punkt
195 Aufrufe
Eingestellt 19, Nov 2013 in Elektroauto, E-mobility von Anonym
Habt ihr den BMW i3 schon einmal Probe gefahren? Wie ist Euer Eindruck?
Kennt ihr gute Tests oder Testberichte zu dem Elektroauto...
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2013 von Gabriele Gier (272 Punkte)
Hallo, mein Mann war am Wochende bei BMW I 3 Vorstellung. Er ist mit Probegefahren. Der Wagen is sehr sehr schnell im Anzug. Selbst mit vier Personen im Fahrzeug wurde man regelrecht in die Sitze gepresst. Der Wagen macht einen sehr soliden und überzeugenden Eindruck. Die angebliche Reichweite im Elektrobetrieb ist 160 km. Für 4500 Euro Brutto extra kann man einen Motor dazu kaufen. Dann hat man genau wie beim Opel Ampera einen Benzinmotor im Fahrzeug, der zusätzliche Reichweite ermöglicht. Der Wagen ist zudem sehr leicht. Mit 1,2 Tonnen gegenüber dem Opel Ampera mit 1,7 Tonnen.

Der Wagen ist Brandneu und kann absofort bestellt werden. Ab Frühjahr März werden die ersten auf den Strassen fahren können.  Er fängt bei einfacher Ausstattung bei 35000 Euro brutto an.

Kofferaumplatz ist ok. Bei sehr großen Personen, die den Wagen fahren, bleibt hinter dem Fahrersitz wenig Beinfreiheit. Für kleine Kinder jedoch ausreichend.

So war der Eindruck meines Mannes, der selbst den Opel Ampera Elektrofahrzeug fährt...

Frau Gier
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...