Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wie werden Solarparks nach 20 Jahren bewertet?

0 Punkte
140 Aufrufe
Eingestellt 21, Mai 2020 in Energiewende von Peter

Angesichts der Alterung von Modulen und technischer Fortschritte frage ich mich, wie ein Solarpark nach 20 Jahren bewertet werden sollte. Gibt es hierfür überhaupt noch Käufer? Vermutlich schwer zu beantworten und etwas spekulativ. Dennoch würde mich die Meinung von Experten interessieren. Besten Dank.

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 10 Mär von Alois Elsner (22 Punkte)

Pauschale Aussage ist schwierig. Vor-Ort müsste man den jeweiligen Zusand aufnehmen. Die Module müsste man technisch überprüfen. Ausserdem schwankt bei ausgeförderten Anlagen aktuell die Vergütung. Wie schaut die Vertragsgestaltung aus mit Stromabnehmer?

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...