Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wo finde ich einen geeigneten ra für Photovoltaik Anlagen im Raum München?

0 Punkte
115 Aufrufe
Eingestellt 25, Apr 2017 in Photovoltaik von Hoffmann

Unsere gemietete Anlage befindet sich seit Dezember auf dem Dach, war bis letzte Woche nicht betriebsbereit da der Zähler noch nicht getauscht wurde. Nach mehrmaligem nachhacken unsererseits,ist der Zähler jetzt da,aber die ganzen Unterlagen für die Bayernwerke,die für die Einspeisung nötig sind  hat die Firma nicht an die BW weitergeleitet, obwohl sie seit Dezember vorliegen.

Ein Chaos seit Vertragsabschluss, es begann bei der Terminierung, die Anlage erst seit 1 Woche betriebsbereit ist, Unterlagen werden nicht weitergeleitet (obwohl im Vertrag so geregelt). Man wird nicht zurückgerufen etc,etc.

Kann man ggf.vom Kauf zurücktreten oder Forderungen an die Firma stellen? Einspeisung war nicht möglich zsw.?

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 1, Jun 2017 von Tobias Röttger (12 Punkte)

Ich selbst bin zwar nicht in München ansässig, dennoch kurz zur inhaltlichen Frage: Ob und welche Möglichkeiten es gibt, hängt stark von den jeweiligen Regelungen im Vertrag ab, das lässt sich in keinem Falle so pauschal beantworten, zumindest kann keine solche Aussage belastbar sein. Den Vertrag müsste man im Zusammenhang mit dem gesamten Sachverhalt und der Historie entsprechend prüfen. Selbst wenn ggf. Vertragsklauseln ungünstig für Sie sein sollten, besteht unter bestimmten Bedingungen immer noch die Möglichkeit zu schauen, ob diese (sofern ein standardmäßig verwendetes Vertragsmuster des Anbieters verwendet wurde) ggf. einer AGB-rechtlichen Prüfung nicht standhalten und somit unwirksam sind, auch dieser Aspekt sollte bedacht werden. Wie gesagt, das kann aber nur im Gesamtbild beurteilt werden.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...