Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Photovoltaik & Stromspeicher

0 Punkte
467 Aufrufe
Eingestellt 6, Jan 2017 in Photovoltaik von Silber (11 Punkte)

Hallo erstmal,

Bin neu hier und habe eine Frage,

Möchte mir eine PV Anlage mit Stromspeicher zulegen.

Habe ein Angebot erhalten über eine 9,5kWp PV Anlage und einen 10kW Sromspeicher.

Mein Dach ist ein Süddach mit ca.45Grad Dachneigung.

Mein Jahresstromverbrauch ist ca. 4200KW für das Haus, und ca.3200 KW HT & 3200 KW NT für meine Wärmepumpe.

Wer hat so eine Anlage schon laufen, mit Wärmepumpe (erfahrung), und was kann ich mir ca.Sparen ?


   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2017 von sara2 (14 Punkte)

Hmm kann dir dein Anbieter dazu keine Infos geben?
Kommt eben drauf an was du pro selber erzeugtem Strom bekommst, natürlich auch auf das Wetter. Bei uns ist das ganz unterschiedlich, aber besonders viel bringt es nicht. Wir haben leider mehr Ärger als Freude mit der PV-Anlage :/
Als Alternative könntest du dich bei einer PV-Farm beteiligen, da kaufst du Anteile von einer PV-Anlage und bekommst was für die erzeugten kWh gutgeschrieben. Bei uns gibt es das Angebot aktuell bei der stw.
Hier hast du noch einen Bericht über die Kombi PV/Wärmepumpe, vielleicht hilft dir der?

lg sara

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...