Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Kann ich zu meiner PV-Anlage auf dem Hausdach noch eine Anlage auf dem Schuppen hinzufügen?

0 Punkte
138 Aufrufe
Eingestellt 12, Apr 2012 in Photovoltaik von Anonym

Ich habe auf dem Hausdach 6,75kw liegen, mit zwei Wechselrichtern in passender Größe dazu. Jetzt würde ich gerne auf das Dach meines Gartenschuppens noch was auflegen, es würden ca. 0,5kw drauf passen. Mir ist klar, dass das nur eine Spielerei ist. Jetzt ist die Frage, wie sich das realisieren lässt. Dies zur bestehende Anlage hinzuzufügen wird wohl eher schwierig, da werden die Stadtwerke wohl kaum mitspielen. Am liebsten wäre mir eine direkte Einspeisung zum Eigenverbrauch und fertig. Sprich wenn ich den Strom im Moment der Produktion verbrauche ist gut und wenn nicht dann gibts halt Wärmeverlust über den WR. Also am liebsten ohne Vertragsbindung mit den Stadtwerken. Gibt es dazu Erfahrungen? Anscheinend gibts da einen Einspeise-WR von Mastervolt Soladin oder so ähnlich?

Helfen Sie mit, eine Antwort für diese Frage zu finden oder den Beitrag bekannt zu machen. Teilen Sie den Link:   
Kommentiert 13, Feb 2014 von Martin Werner (2,069 Punkte)
Kann jemand was dazu sagen?

Bitte loggen Sie sich ein oder melden sich neu an, um die Frage zu beantworten.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...