Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Ist es wahr, dass das Förderprogramm für Speicher nur noch bis Ende des Jahres läuft?

+1 Punkt
303 Aufrufe
Eingestellt 4, Aug 2015 in Speicher von Astrid Fiedler

Oder ist das nur ein Gerücht?

   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 4, Aug 2015 von Tjarko Tjaden (264 Punkte)

Regulär läuft das Förderprogramm Ende 2015 aus. Aktuell wird im BMWi der Monitoringbericht der RHTW ausgewertet. Nachzulesen z.B. hier:

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/bundeswirtschaftsministerium-evaluiert-speicherfrderung_100019978/

Viele in der Branche sprechen sich in jedem Fall für eine Weiterführung des Programms aus und haben auch Vorschläge unterbreitet, wie man das Programm anpassen und verbessern könnte. Wollen wir hoffen, dass die Argumente die Vertreter*innen im BMWi überzeugen können.

Kommentiert 4, Aug 2015 von Sandra Enkhardt (43 Punkte)
Die RHTW Aachen erarbeitet derzeit noch Empfehlungen, so mein Kenntnisstand, die voraussichtlich dann Mitte/Ende August ans BMWi gehen. Ich denke danach gibt es eine Entscheidung, ob das Programm weiterläuft oder nicht!
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...