Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Ich habe 2 Wechselrichter und einer funktioniert nicht mehr, woher weiß ich nun was kaputt ist?

0 Punkte
711 Aufrufe
Eingestellt 23, Apr 2015 in Photovoltaik von M.Weber
Wie kann ich rausfinden, ob der Wechselrichter oder die Module defekt sind? Habe ich die Möglichkeit dies selbst rauszufinden?
   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 23, Apr 2015 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)
Moin, moin,

 

etwas mehr Informationen (bei über 400 verschiedenen Wechselrichtern auf dem Markt) wären schon sinnvoll.

Wenn die WR über Stecker angeschlossen sind, (MC3, MC4, Tyco, ........) und identisch wären, könnte man einfach die Strings von einem WR auf den Anderen aufstecken und sehen was passiert.

Aber vor dem Stecker ziehen,  immer erst lastfrei schalten.

Empfehlenswert wäre es auf alle Fälle, einen "vorbelasteten" Techniker mit einer vernünftigen Messung zu beauftragen.

Auch Gleichspannung kann töten!!

mfg   tugu
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...