Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wie kann man Frauen die Erneuerbare Energien Branche schmackhafter machen?

+1 Punkt
343 Aufrufe
Eingestellt 23, Dez 2014 in Energiewende von Simone Kaiser
Bearbeitet 23, Dez 2014 von Ivonne Gugel

Der erneuerbare Energienbereich ist wieder mal ein Bereich in dem fast ausschließlich Männer arbeiten. Warum ist das so und wie kann man die Branche für Frauen interessanter machen? Ich freue mich auf ein paar inspirierende Ideen.

   

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Dez 2014 von Thorsten Preugschas (16 Punkte)
In der Soventix bestehen mehr als 1/3 der Belegschaft aus Frauen. Der Bereich der Erneuerbare Energien ist für sich alleine schon extrem interessant, zumal es unser aller Zukunft betrifft.

Egal ob Mann oder Frau, das Interesse muß schon von einem selbst kommen.
0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2014 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)
Moin, moin,

viele Arbeiten im Bereich "Erneuerbare" sind Handwerke,  da überwiegen halt noch immer die Männer.

Was ich allerdings bei allen Beratungsgesprächen festgestellt habe: Die Frauen sind fast immer gut informiert, oft besser als die technisch "interessierten" Männer. Auch stellen die Frauen die wesentlich interessanteren, technischen Fragen.

mfg   tugu     frohes Fest
0 Punkte
Beantwortet 4, Jan 2015 von Thomas Seltmann (462 Punkte)

Es gibt ein Branchennetzwerk für Frauen in den Erneuerbaren Energien:

http://hypatia-network.de/

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...