Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Welche Versicherungen sind wichtig für Solarunternehmen?

0 Punkte
130 Aufrufe
Eingestellt 25, Nov 2014 in Energiewende von R.Seibert
Es kommt immer wieder vor, dass Betriebe durch Schadensfälle in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten kommen. Was ist für ein Solarunternehmen zu beachten, welche Versicherungen sind empfehlenswert, welche unumgänglich und welche sind unnötig?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2014 von Geckler, Heinz (2,530 Punkte)
Hallo R. Seibert,

das Thema Versicherung ist einer der Gründe, weswegen ich die Komplettsysteme von Solarworld montiere. Bei den Solarworld-"Bausätzen" ist ein komplettes Versicherungspaket inklusive das unter anderem für den Betreiber bis zu 5 Jahre kostenlose Vollversicherung und für mich als Installateur die "Baudeckung" während der Montage beinhaltet. Das bedeutet, dass sogar Diebstahl von der Baustelle versichert ist, wenn die Ware in einem abgeschlossenen Raum aufbewahrt wurde.

Zusätzlich muss natürlich das Tätigkeitsfeld Photovoltaik in der Betriebsversicherung enthalten sein, die ich als selbständiger Unternehmer sowieso habe.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...