Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Ranking / Top-10 Anbieter von Komplettsystemen für den Privatkundenbereich in Deutschland bzw. für den deutschen Markt.

0 Punkte
720 Aufrufe
Eingestellt 6, Nov 2014 in Photovoltaik von Anonym

Sehr geehrte Damen und Herren,

für eine Recherche benötige ich eine aktuelle Liste / Ranking der Top-10 Solaranlagenanbieter für Komplettsystemen für den Privatkundenbereich in Deutschland bzw. für den deutschen Markt. Maßstab für die Liste sollte der jährliche Umsatz der Firmen sein. Bekomme ich so eine Liste über Sie? Falls nicht, könnten Sie mir Tipps geben, welche Quellen ich angehen könnte, um diese zu bekommen. Ich bin leider nicht vom Fach. Der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar) konnte mir dabei leider auch nicht weiterhelfen.

Haben Sie vielen Dank.

Herzlichst

Julienne Rupp-Heiss

   

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Nov 2014 von Jan Eckert (318 Punkte)

Hallo Julienne Rupp-Heiss,

leider kenne ich keine vollständige Statistik. Jeder Solarteur (Anbieter im Endkundenbereich) scheint da sein eigenes Süppchen zu kochen. Ich habe jedoch auf der Seite http://de.enfsolar.com/ ein paar Einträge gefunden, wo Umsatzzahlen von den Firmen z.T. angegeben wurden. Entweder in € oder in kWp.

Eine Ergebnismeldung Ihrer Recherche wirde mich sehr freuen.

VG

Jan Eckert

0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2014 von Geckler, Heinz (2,530 Punkte)
Hallo Anonym,

das wird sicher schwer eine solche Liste zu erstellen bzw. zu bekommen. So wie sich der Markt in den letzen Monaten / Jahren entwickelt hat stimmt die Liste sicher schon nicht mehr bevor die Tinte getrocknet ist. Mich würde aber zumindest eine Momentaufnahme ebenfalls interessieren.
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2014 von Frank Fiedler (165 Punkte)

Auf unserer B2B-Photovoltaikbörse Panel42 werden immer von Herstellern und Händlern Komplettsystem angeboten. Sicher ist diese keine komplette Marktübersicht, aber der eine oder andere Anbieter ist sicher dabei:

http://www.panel42.com/marktplatz/marktplatz,40719,Komplettsysteme.htm 

0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2014 von Robert Doelling (171 Punkte)

Eine solche Liste kenne ich auch nicht. Wir berichten bei energie-experten.org nur ab und zu über Solarmodulhersteller, die auch Komplettsysteme anbieten. Aktuell gabs da eine Meldung von Q Cells und Samsung SDI, die ein solches Komplettsystem für Privatleute inkl. Speicher, Planung und Montage anbieten.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...