Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Modulhersteller auf die man sich am ehesten verlassen kann

0 Punkte
801 Aufrufe
Eingestellt 28, Dez 2011 in Photovoltaik von Anonym

Auf welche Modulhersteller kann man sich im Problemfall am ehesten verlassen?

Immer wieder hört man, dass sich viele, auch sehr bekannte Modulhersteller oft nicht kooperativ zeigen, wenn es Probleme gibt, Fehler auftreten, Leistungsverlust etc. Welche Modulhersteller sind bekannt und zu empfehlen für Kulanz bei Garantiefällen?

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2012 von Gerwin Dreesmann (24 Punkte)

Dies ist schwer pauschal zu beurteilen. Hersteller die in der Vergangenheit kulant waren können es sich vielleicht jetzt nicht mehr leisten. Ich würde gezielt nach "Kulanz" und den in Frage kommenden Herstellern das Web befragen.  Dann würde ich mir Gedanken machen wie wahrscheinlich es ist dass dieser Hersteller in den nächsten Jahren Marktanteile gewinnt. Die zweite Frage ist die Entscheidende. Aber noch besser ist Module auszuwählen die keine Probleme erwarten lassen. Hier ist die Qualitätssicherung des Herstellers und des Händlers entscheidend. Fragen Sie die ab. 

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...