Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Ladepunkte für Elektroautos beim Arbeitgeber

+1 Punkt
207 Aufrufe
Eingestellt 1, Okt 2014 in Elektroauto, E-mobility von E-Auto.TV (712 Punkte)
Gibt es schon Arbeitgeber-Beispiele, die bewusst für Ihre Mitarbeiter in Ladeinfrastruktur für Elektroautos investieren bzw. investiert haben? Damit meine ich mehr als ein oder zwei Ladepunkte, die auf Veranlassung eines engagierten Mitarbeiters eingerichtet wurden.
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 1, Okt 2014 von E-Auto.TV (712 Punkte)

Die Frage stellt sich mir immer mehr, seit ich kürzlich einen Protoyp des "Charging Plaza" bei Allego für eine Parkplatzausstattung anschauen durfte. Eine zentrale Steuereinheit für aktuell 22 Ladepunkte, automatische Verteilung des maximal möglichen Stromes gleichmäßig auf alle anfordernden Fahrzeuge, individuelle Abrechnung und später auch priorisierte Ladung gegen Aufpreis. 

Ein tolles Konzept, das ich gerne bald einmal irgendwo im realen Betrieb möglichst noch unter Solar-Carports sehen würde. Mehr Details im Blogbericht: http://e-auto.tv/charging-plaza-von-allego.html

Charging Plaza von Allego

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...