Also zunächst sind die Reichweiten bei fast allen E-Fahrzeugen deutlich über 100 km. Schon bei unserem i-MiEV (jetzt EV) sind sie bereits seit 5 Jahren bei bis zu 150 km. Wir haben zahlreiche Kunden, die diese Werte sogar noch übertreffen. Natürlich nicht ganzjährig.
Ein E-Auto hat zig Argumente: Es fährt auf dem Rad komplett CO²-frei, in der gesamten Wertschöpfungskette liegt es trotz der Batterie immer vor einem Verbrenner. Es fehlen einfach ganz viele Zulieferteile aus der Verbrennerwelt. Ab gesehen davon ist die Batterie fast zu 100% recyclebar. In der Kombination mit Strom aus erneuerbarer Energie ist ein E-Fahrzeug sowieso unschlagbar. Dann noch in der Kombination als E-Fahrzeug aber auch als Speicher auf 4 Rädern, trägt ein bidirektionales Fahrzeug auch noch zur Energiewende bei. Reicht das erstmal...?
P.S.: Manchmal ist Orange aus Südafrika sogar umwelfreundlicher, als aus Europa. Die langen Kühlprozesse bei Überproduktion sogar meist für einen schlechteren CO²-Wert, als das Schiff aus Südafrika. Man muss immer hinter die Kulissen schauen. Will sagen, es gibt nicht immer nur SCHWARZ und WEIß....eines aber ist klar....es gibt kein Zurück mehr bei der Energiewende und der Elektromobilität.