Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Montage einer Solaranlage - wann ist ein Gerüst erforderlich

0 Punkte
1,577 Aufrufe
Eingestellt 24, Okt 2011 in Photovoltaik von Anonym

Wann ist ein Gerüst zur Montage einer Solaranlage notwendig?

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2011 von Achim Benderoth (18 Punkte)

Ein Gerüst muss ab einer Traufhöhe  von drei Metern aufgestellt werden. Der Installateur sollte zusätzlich bei der Montage durch einen Fallgurt gesichert sein. Bei Reithallen z.B. werden oder müssen sogar Fangnetze gespannt werden, so dass im Falle eines Unfalls bzw. wenn ein Monteur durch die Dachhaut bricht nicht um sein Leben kommt. Leider sieht die Realität meistens anders aus. Um Kosten zu sparen verzichtet manch unseriöser Betrieb auf diese Maßnahmen. Ich möchte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren müssen das ich ein Menschenleben geopfert habe um meistens nur wenige hundert Euro zu sparen.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...