Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Welche Projekte zur Mithilfe gibt es, um Dörfer mit erneuerbaren Energien in Entwicklungsländern auszustatten?

0 Punkte
200 Aufrufe

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 31, Jul 2014 von Nicole Münzinger (686 Punkte)
Ich habe noch ein schönes Beispiel für kleine Projekte gefunden, viele kleine Projekte machen auch Sinn...

Eiskalte Limo und Strom für das Handy
Ein Berliner Startup bietet mit dem „Solarkiosk“ Entwicklungshilfe für die abgelegenen Regionen Afrikas. Der Solarstrom ersetzt fossile Energieträger wie Holz, und gleichzeitig werden Kleinunternehmer nachhaltig gefördert.

http://www.handelsblatt.com/technologie/das-technologie-update/startup-der-woche/solarkiosk-eiskalte-limo-und-strom-fuer-das-handy/10259160.html
0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2014 von Lutz Nacke (66 Punkte)
Hallo,

 

ich habe bei crowdenergy, einer Crowdfunding Platform für den regenerativen Energiebereich, ein Projekt für Tansania gefunden.

 

https://www.crowdener.gy/projekt/grid-projekt-solarlichter-f%C3%BCr-tansania

Dort finden Sie sicher auch weitere Hinweise.

 

Mit sonnigen Grüßen
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...