Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Ich suche Initiativen die Landkreise auf 100% EE umstellen wollen

0 Punkte
397 Aufrufe
Eingestellt 23, Apr 2014 in Energiewende von Anonym
Welche Initiativen gibt es und wie erfolgsversprechend sind deren Anstrengungen?
   

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 23, Apr 2014 von Erhard Renz (699 Punkte)

Ich kann dir dazu nur die Homepage der 100% Regionen empfehlen oder aber selbst mal beim Kongress in Kassel vorbeizuschauen. Dort kannst du Kontakte mit den unterschiedlichsten Akteuren knüpfen. Wie realistisch deren Vorhaben sind.

Natürlich werden die meisten über "kurz oder lang" erfolgreich sein! wink

+1 Punkt
Beantwortet 28, Apr 2014 von Claudia Kunz (72 Punkte)

Neben den Informationen auf den Seiten der 100% EE-Regionen bietet die Agentur für Erneuerbare Energien auf ihrem Webportal www.kommunal-erneuerbar.de umfangreiche Informationen zu kommunalen Energiekonzepten, Leitfäden und ähnliches. Unter den Energie-Kommunen finden sich einige Beispiele für Kommunen, die bereits auf gutem Weg zu einer vollständig regenerativen Energieversorgung sind.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...