Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Wie nutze ich unterschiedliche Module in zwei Strings?

0 Punkte
406 Aufrufe
Eingestellt 4, Apr 2014 in Photovoltaik von Anonym
Guten Tag,

ich plane unterscheidliche Module zu nutzen, aber die Strings sind gleich. Also einen String mit 55W-Siemens

bei 17,4 V und einen String 130W SolarFabrik mit ebenfalls 17,4 V. Diese sollen auf einen gemeinsamen Eingang

des WR gelegt werden. Die Strings würde ich noch Dioden entkoppeln

Sind hier Probleme zu erwarten?

danke
   

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 4, Apr 2014 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)
Wie sieht es denn mit den Resten der "Modulwerte" aus? Umpp, ....., Temperaturkoeffizienten, .......... Beim SM 55 standen ja seinerzeit noch nicht viele Daten auf dem Datenblatt. Außerdem hat das Modul ja schon so 15 - 25 Jährchen auf dem Buckel. Ansonsten sehe ich da "technisch" kein Problem bei Übereinstimmung der Werte. Eventuelle Verluste dürften
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...